Aktuelles

Sieg im Achtelfinale!

 

Am 27.4.22 fand das Schülerliga – Fußball Achtelfinalspiel gegen die MS Franziskanerinnen Ried statt.

Nach einem nervösen Start unserer Mannschaft schoss Johannes Gaigg (1a) an die Torstange. Wir bekamen das Spiel mehr und mehr in den Griff, doch nach einer schönen Aktion der Rieder hieß es plötzlich 0:1.

Es folgten gute Chancen auf den Ausgleich, doch spielten wir an diesem Tag in der Offensivabteilung zu kompliziert und waren auch bei den Torschüssen unglücklich.

So fiel die Entscheidung in der Nachspielzeit! Sulejman Hasanovic (1a) setzte sich im Strafraum durch, spielte zu Johannes und dieser erzielte den umjubelten Ausgleich.

Es ging ins Elfmeterschießen. Bei jeweils 5 Schützen scheiterten beide Mannschaften 1x. Sulejman (1a) hatte Nerven aus Stahl und schoss den 6. Elfmeter mitten ins Tor. Glücklicherweise sprang der Tormann ins Eck. Nach einem Querlattenschuss der Rieder schafften wir den Aufstieg ins Viertelfinale!

Am 10.5.22 spielen wir im Stadion Munderfing (Beginn 10:45 Uhr) das Viertelfinalspiel der Landesmeisterschaft gegen die MS Franziskanerinnen Vöcklabruck. Dieses Spiel bedeutet auch den größten Erfolg unserer Schule in der Schülerliga.