Aktuelles

Küken im Klassenzimmer

Die Freude war groß als wir die Küken bei uns in den Klassen begrüßen durften. Glücklicherweise schlüpften die Küken, als wir noch in der Schule waren und wir konnten live dabei sein. Ca. eine Stunde dauerte das spannende Schlüpfen. Piccolino war das erste Hühnchen, das geschlüpft ist, danach folgten aber schnell die restlichen fünf (Rabe, Calimero, Fluffy, Willhelm und Hannelore).

 

Wir haben die “Gehege” der Küken bereits vorbereitet und Futter und Wasser reingestellt. Danke an Laras Papa für das Kükenfutter, an Diana für den Käfig, Jonas für die Wärmelampe und an unseren Schulwart, der uns ein großes Gehege für die Küken baute.

 

Viele Wochen waren die Küken bei uns in der Schule und verbrachten viele schöne Stunden mit uns. Sie begleiteten uns durch viele Biologiestunden, aber auch in anderen Fächern durften wir sie einbinden. Jeden Tag kümmerten sich unsere Klassen um die Tierbabys und sorgten dafür, dass sie alles haben, was sie brauchen, aber auch die Streicheleinheiten kamen nicht zu kurz. Als die Küken groß genug waren und mehr Platz brauchten, kamen sie zu lieben Familien und vielleicht kommen noch mehr Fotos von glücklichen Hühnern, wenn sie groß sind! Wir würden uns freuen. :)