Aktuelles

Kennenlern-Wandertag

 

Gleich in der ersten Schulwoche machten die ersten Klassen einen Kennenlern-Wandertag. Ziel war der Motorikpark in Braunau. Bei schönem Wetter gingen die Erstklässler gemeinsam mit ihren Klassenvorständinnen Frau Ziegler (1A) und Frau Schmedt (1B) zum Bahnhof Munderfing, um von dort nach Braunau weiterzufahren.

 

 

 

Klasse 1A

 

Nach dem Fußmarsch durch die Linzer Straße ging es dann durch die Innenstadt direkt in den Motorikpark. Mit großem Spaß probierten die Kinder die mehr als 60 Einzelgeräte im Park aus. Bei rund 20 Stationen konnten sie sich alle gegenseitig besser kennenlernen. Es wurde geklettert, gerutscht, geschaukelt und gespielt.

 

 

 

 

 Klasse 1B

 

 

 

Nach einer gemeinsamen Jause ging es dann gestärkt und leicht verschwitzt wieder mit dem Zug nach Hause.