Aktuelles

Erfolgreiches Schwimmprojekt

 

Im März und April fuhren die 1. und 2. Klassen jeweils zwei Vormittage mit dem Zug zum Hallenbad Braunau, um die Schwimmtechniken zu festigen und natürlich durfte der Spaß im Wasser auch nicht fehlen.

Nach den vielen Lockdowns tat es gut, wieder einmal einen richtigen Schwimmunterricht zu machen und so übten die SchülerInnen fleißig, um entweder das Schwimmen zu erlernen oder ihr Können zu erweitern.

Die 2. Klassen starteten auch mit dem Schwimmschein, den wir im heurigen Schuljahr noch abschließen möchten.

 

Somit können sich die SchülerInnen auf einen lustigen Sommer mit viel Spaß im Wasser freuen, vor allem sind sie sicher unterwegs, da das Schwimmenkönnen lebensnotwendig ist.

Wir bedanken uns sehr herzlich beim Elternverein der Mittelschule Munderfing für die großzügige Unterstützung bei den Bahnfahrten.

 

 

 

 

Die zweiten Klassen vor dem Hallenbad Braunau.