Eine Woche Pistenspaß
Am 29. Jänner 2024 freuten sich die zweiten Klassen ganz besonders, denn sie durften auf Skikurs fahren. Mit dem Bus machten sie sich am Montagmorgen gleich auf den Weg nach Hinterstoder. Nach zweistündiger Fahrt ging es gleich auf die Skipiste. Am Berg angekommen wurden die Schülerinnen und Schüler von den Lehrkräften Frau Mitterbauer, Herr Lemmerer, Herr Harlander, Herr Hansel und Herr Lehner in fünf Gruppen eingeteilt. Den ganzen Nachmittag verbrachten die Skifahrerinnen und Skifahrer auf der Piste. Spät abends wartete dann ein leckeres Abendessen auf die Gruppen und um 22 Uhr hieß es schon Nachtruhe, damit alle am nächsten Morgen wieder fit waren.
Am nächsten Tag gab es ganz früh am Morgen reichlich Frühstück und dann übten die Zweitklässler wieder den ganzen Tag ihr Skikönnen. Nach dem Abendessen gab es eine Pistenregel-Schnitzeljagd und anschließend wurde noch ein kurzer Film angeschaut.
Nach einem weiteren lustigen Skitag wurde abends eine Nachtwanderung gemacht und anschließend folgte ein Spieleabend. Am Donnerstagvormittag fand dann ein Skikurs-Rennen statt. Wegen des schlechten Wetters gab es am Nachmittag für die Schülerinnen und Schüler eine Führung im Museum Alpineum Hinterstoder. Abends machten alle bei der Talentshow mit, wo unter anderem Witze erzählt, Diabolo-Tricks vorgeführt und Bastelanleitungen vorgestellt wurden. Es wurden auch gemeinsame Lieder gesungen und die ersten drei Gruppen bekamen Urkunden für das Skikurs-Rennen.
Am Freitag ging es ein letztes Mal mit der Gondel auf den Berg und zum Hüttenessen kehrten alle in die Lögerhütte ein, wo eine tolle Stimmung herrschte. Danach ging es schon zum Jutel zurück, um die Heimreise anzutreten. (Bericht der 2. Klassen)
Die zweiten Klassen vor der Lögerhütt'n