Landschultage der 1. Klassen
Wir fuhren am 21. Mai mit dem Bus eineinhalb Stunden nach Obertraun. Dort angekommen, wollten wir gleich den Ostuferweg erkunden. Leider war er wegen Felsräumungsarbeiten gesperrt und so legten wir eine kurze Pause ein. Direkt danach fuhren wir mit dem Zug zur Schiffsstation und dann mit dem Schiff weiter nach Hallstatt. Direkt im historischen Ortszentrum machten wir eine Führung durch das Beinhaus. Anschließend wanderten wir ins Echerntal und nach einer kleinen Pause im Zentrum von Hallstatt ging es mit dem Schiff zurück nach Obertraun. Als wir in der Jugendherberge ankamen, mussten wir unsere Betten beziehen. Nach dem Abendessen spielten wir viele lustige Spiele.
Am zweiten Tag machten wir das Programm "Ein Tag unter Tage ". So besuchten wir mit unserem Super-Guide Viktoria das Salzbergwerk. Die Führung dort gefiel uns am besten. Am Nachmittag besichtigten wir die Rieseneishöhle, die auch sehr eindrucksvoll war. Am Abend spielten die meisten von uns Fußball, aber auch Tänze für eine Tanzaufführung wurden fleißig geprobt. Wir beendeten den Abend mit den Tänzen zu Cotton Eye Joe, Macarena und dem Lied Country Roads.
Am letzten Tag, bevor wir auf dem Krippenstein waren, machten wir noch eine schöne Waldwanderung. Auf dem Krippenstein angekommen, spazierten wir zu den Five Fingers. Wir bewunderten die schöne Aussicht und die faszinierende Natur. Da am Berg noch Schnee war, machten wir eine kleine Schneeballschlacht. Mit vielen schönen Erinnerungen fuhren wir wieder nach
Hause.
Bericht von Hannah, Lisa, Sophia, Tabea und Sina