Hurra, hurra - die Küken sind da!
Unsere ErstklässlerInnen starteten mit dem aufregenden Lernjob "Die Hühner sind los". Vor drei Wochen legten die Lehrkräfte 29 Eier in den Inkubator und die Vorfreude unter den SchülerInnen war riesig. Nach dem langen Warten war es endlich soweit: Die Kinder konnten live beobachten, wie die Küken aus ihren Eiern schlüpften.
Im Rahmen des Projekts haben sich die Kinder mit verschiedenen Themen auseinandergesetzt. Sie lernten über die Tierwohlhaltung und die Bedeutung artgerechter Haltung für Hühner. Zudem erstellten sie eine Entwicklungsuhr, die den Prozess vom Ei zum Küken veranschaulichte, und schrieben eigene Gedichte über Hühner, in denen sie ihre Beobachtungen kreativ ausdrückten.
In englischer Sprache beschrieben sie ihr eigenes „Super Chicken“ und lernten dabei neue Vokabeln. Auch mathematische Aufgaben, die sich um die Anzahl der Eier und Küken drehten, wurden bearbeitet.